BAKERHICKS ERNENNT ZWEI NEUE BUSINESS UNIT HEADS FÜR DIE D-A-CH REGION

slider-image

BAKERHICKS ERNENNT ZWEI NEUE BUSINESS UNIT HEADS FÜR DIE D-A-CH REGION

BakerHicks, das multidisziplinäre Unternehmen für Design, Engineering und Projektabwicklung, ernennt zwei neue Business Unit Heads für die D-A-CH Region: Christian Eifler unterstützt in leitender Position Grosskunden aus dem Chemie- und Industriesektor, während Axel Bach die Leitung von komplexen Life Sciences sowie internationalen Projekten übernimmt.

 

BakerHicks weist eine hervorragende Erfolgsbilanz bei der Arbeit für Unternehmen aus dem Chemie- und Fertigungssektor, den Life Sciences, der Infrastruktur (Energie-, Strom- und Versorgungsunternehmen) sowie der Lebensmittel- und Getränkeindustrie in ganz Europa vor. Die Leistungen des Unternehmens umfassen unter anderem das Design und die Umsetzung grosser Investitionsvorhaben, die fachkundige Beratung sowie den Einsatz einzelner Ingenieure vor Ort zur Unterstützung von Kunden im Produktionsalltag.

 

Christian Eifler verstärkt das Unternehmen mit mehr als 25 Jahren Berufserfahrung und ist bekannt für seine technische Innovationskraft, welche er bei der Realisierung komplexer Investitionsprojekte in der Prozess- und Fertigungsindustrie wiederholt unter Beweis gestellt hat. Als erfahrener Teamleiter lenkt er multidisziplinäre Teams erfolgreich durch den gesamten Projektlebenszyklus mittelgrosser und grosser Investitionsprojekte – von der Machbarkeitsstudie bis zur endgültigen Übergabe.

 

Als Maschinenbau- und Prozessingenieur hat Christian Eifler bereits mit vielen der weltweit angesehensten Chemie-, Pharma- und Industrieunternehmen gearbeitet. Seine hierbei gesammelte Erfahrung ist von enormem Wert bei der Durchführung anspruchsvollster Projekte für Kunden von BakerHicks.

 

Axel Bach hat besonders im Life Sciences Sektor eine ebenso beeindruckende Laufbahn vorzuweisen. Er realisierte Grossprojekte und betreute Engineering Rahmenverträge für komplette Projektportfolios von weltweit angesehenen Unternehmen. In seinen zwanzig Jahren in der Branche arbeitete er als Projektingenieur, Key Account Manager, Portfoliomanager und Projekt Manager für wichtige Projekte verschiedener Kunden. Er verfügt über umfassende Kompetenzen von Projektbeginn bis -ende, hat millionenschwere Investitionsprogramme von der ersten Beratung bis zur endgültigen Übergabe begleitet und Teams mit mehr als 50 Ingenieuren an mehreren Standorten gleichzeitig betreut.

 

Wie auch Christian Eifler, ist Axel Bach Maschinenbau- und Prozessingenieur und überzeugt mit hervorragenden Fähigkeiten im Portfoliomanagement. Nach 18 Monaten bei anderen Engineering Dienstleistern kehren beide zu BakerHicks zurück.

 

Mark Dickson, Managing Director for Life Sciences and Industry bei BakerHicks, erklärt: „Ich freue mich Christan und Axel wieder in unserem wachsenden Unternehmen willkommen zu heissen. Wir kennen beide seit vielen Jahren und schätzen besonders ihre Expertise und ihr Engagement, Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Dank ihrer Qualifikationen und Erfahrung sprechen sie die gleiche Sprache wie unsere Kunden und verstehen deren anspruchsvolles Umfeld. Ihre vielfältigen Fähigkeiten sind für unsere Kunden von grosser Bedeutung, denn die erfolgreiche Abwicklung von Projekten in diesen Industriebereichen erfordert Sachverstand, Vertrauen und Sicherheit.“

 

Sowohl Christian Eifler als auch Axel Bach haben ihr Büro in BakerHicks‘ Hauptsitz in Basel.

Christian Eifler & Axel Bach
Christian Eifler & Axel Bach